Motivation für die Examensvorbereitung – Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern

Motivation für die Examensvorbereitung - Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern

Motivation für Jurastudenten und Referendare, die in der Examensvorbereitung sind

Die Examensvorbereitung und das Referendariat ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf. Daher ist es wichtig, sich immer neu zum Lernen zu motivieren. Du wirst das Staatsexamen erfolgreich bewältigen, wenn du dich immer und immer wieder dazu motivierst, strukturiert und diszipliniert zu lernen. Sei ein Gewinner und kein Verlierer.

Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern - Auszüge aus dem Text "HOW TO TELL A WINNER FROM A LOSER":

  1. Gewinner sagen: "Lass es uns herausfinden." Verlierer sagen: "Niemand weiß es."
  2. Wenn Gewinner einen Fehler machen, sagen sie: "Ich habe mich geirrt." Wenn Verlierer einen Fehler machen, sagen sie: "Es war nicht meine Schuld."
  3. Gewinner wissen, wie und wann man "Ja" und "Nein" sagt. Verlierer sagen "Ja, aber" oder "Nein, aber", zu falschen Zeiten und aus den falschen Gründen.
  4. Gewinner haben nicht annähernd so viel Angst zu verlieren, wie Verlierer insgeheim Angst haben zu gewinnen.
  5. Gewinner arbeiten härter als Verlierer und haben mehr Zeit. Verlierer sind immer "zu beschäftigt", um zu tun, was getan werden muss.
  6. Gewinner überwinden ihre Probleme. Verlierer umgehen ihre Probleme und bewältigen diese nicht.
  7. Gewinner gehen Verpflichtungen ein. Verlierer machen nur Versprechen.
  8. Gewinner sagen: "Ich bin gut, aber nicht so gut wie ich sein sollte. Verlierer sagen: "Ich bin nicht so schlecht wie viele andere Leute."
  9. Gewinner hören zu. Verlierer warten nur darauf, dass sie an der Reihe sind.
  10. Gewinner respektieren diejenigen, die ihnen überlegen sind und versuchen, von ihnen zu lernen. Verlierer ärgern sich über diejenigen, die ihnen überlegen sind.
  11. Gewinner suchen nach ihren Misserfolgen. Verlierer suchen Ausreden für ihre Fehler.

Ein angepasstes Original des Textes:

how to tell a winner from a looser - JURALERNPLAN Jura Lernplan Studium Examen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.