ÜBER JURALERNPLAN | Unsere Mitarbeiter und unsere Kunden

JURALERNPLAN - Über unsere Mitarbeiter

Unser freiberufliches Team bilden zusammen JURALERNPLAN und helfen dir bei deinem Weg zum Volljuristen.

Jura

Unser bewährtes Lernsystem wurde von einem Volljuristen (Dr. iur., Köln) mittels lerntheoretischer Fachliteratur entwickelt und auf Grundlage eines Netzwerks von Juristen und Jurastudenten optimiert. Die Anpassung und Optimierung des Lernsystems erfolgte nach Erkenntnissen aus der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter, als Korrekturassistent und als Leiter von juristischen Arbeitsgemeinschaften sowie basierend auf zahlreichen Ansätzen aus Lehrbüchern, Aufsätzen und Abhandlungen zu den Themen "Lernen lernen", Lerntheorie und Vorbereitung auf die juristischen Klausuren des Jurastudiums, des ersten Examens und zweiten Staatsexamens.

Kommunikation

Die didaktische Umsetzung innerhalb des JURALERNPLAN-LEITFADENS wurde von einer Kommunikationsberaterin (Master of Arts, Berlin) vorgenommen.

Mathematik

Der Wiederholungsalgorithmus wurde von einem als Berater tätigen Betriebswirt (Master of Science, London) verfeinert, um bestmögliches strukturiertes Lernen erreichen zu können.

Design

Beim Design des Leitfadens wurden wir von einem Grafikdesigner (U5, München) unterstützt, um dir die Vorgehensweise für einen Jura Lernplan optimal darzustellen.

Kunden von JURALERNPLAN

Hier Erfahrungen und Meinungen einiger Kunden von uns. Wir freuen uns immer über das positive Feedback.

Kunde Klaas H.-R.

"Es ist sehr schwierig, am Ende des Jahreskurses noch den Stoff der ersten Kurstage parat zu haben. Dieser Herausforderung muss sich jeder stellen, der sich auf das Examen vorbereitet."

Kundin Ina S.

"Als ich versuchte, mir selbst einen Lernplan zu erstellen, wusste ich nicht, wie ich vorgehen muss und habe Hilfe gebraucht. Danke für die Anleitung von JURALERNPLAN."

Kundin Alexa V.

"Ich habe zu spät gemerkt, dass man bei Jura von Anfang an wiederholen muss. Wenn ich den Leitfaden vorher gehabt hätte, wäre mein Studium deutlich stressfreier abgelaufen."

JURALERNPLAN Social Media

Auf unseren Social Media Kanälen wie Instagram, Pintest, Facebook und Twitter findest du viele Informationen rund um Jura, Motivation, die Examina, die Examensvorbereitung, das Jurastudium und vieles mehr.

Leitfaden Lernplan - Lernen mit System

Mit einem individuellen Jura Lernplan wirst du:

  • dich strukturiert auf dein Staatsexamen oder deine Studiumsklausuren vorbereiten
  • nach wissenschaftlichen Erkenntnissen lernen!
  • dein Wissen im Langzeitgedächtnis verankern!
  • immer genügend Zeit für Hobbys, Sport und Freizeit haben!

Wir zeigen dir, wie du deinen Lernplan erstellen kannst!

Leitfaden Klausurerfolg - Deine Noten verbessern

Mit unserem Leitfaden Klausurerfolg wirst du:

  • Muster in den Klausursachverhalten erkennen!
  • dein erlerntes Wissen besser viel besser präsentieren!
  • deine individuelle Fehler analysieren und vermeiden!
  • dich von anderen Klausuren abheben!
  • bessere Noten schreiben!

Lass uns dir zeigen, wie du deine Klausurnoten verbessern kannst!