JURALERNPLAN Erfahrungsbericht und Rezension – Struktur durch Jura Lernplan mit System

JURALERNPLAN Erfahrungsbericht und Rezension - Struktur durch Jura Lernplan mit System - JURALERNPLAN Jura Lernplan Studium Examen Staatsexamen

Erfahrungsbericht und Rezension

Gerne veröffentlichen wir den Erfahrungsbericht und Rezension von einem der JURALERNPLAN Kunden.

Wie lernen?

»Lernen an sich war für mich nie ein großes Problem, ich habe weder übermäßig viel noch besonders wenig gelernt und schwamm so ganz gut im Mittelfeld der Studierdenden.

Doch als der von mir gewählte Examenstermin nicht mehr nur ferne Theorie war wurde es plötzlich ernst. Ein Lernplan musste her, doch das war leichter gesagt als getan, denn wie soll man Tag für Tag genau planen was man in welcher Intensität macht wenn der besagte Termin noch 6, 9 oder gar 12 Monate in der Zukunft liegt.«

Lösung JURALERNPLAN

»Durch Zufall und nach leider eher strukturloser Lernerei bin ich im Internet auf [JURALERNPLAN] gestoßen und wie das ein verzweifelter Jurastudent nun mal so macht, habe ich nach diesem Strohhalm gegriffen in der Hoffnung jetzt die für das Examen nötige Erleuchtung zu bekommen, welche ich mir bereits von meinem Rep erhofft habe.«

Fortschritte

»Es ist ein gutes Gefühl immer wieder ein Stück des Plans geschafft zu haben und beim nächsten Wiederholen die Fortschritte sichtbar bemerken zu können. Mir hat es nie an Motivation gefehlt, leider jedoch an der für die Examensvorbereitung nötigen Struktur. Diese habe ich nun durch meinen [JURALERNPLAN] und die darin enthaltene kontinuierlich aufgebaute Wiederholung des Lernstoffs erhalten ohne, dass ich stundenlange effektlos lernen muss.«

Das Ziel vor Augen

»Da mein Examenstermin noch aussteht kann ich zwar nicht sagen, dass ich mein Examen bereits erfolgreich bestanden habe, bin jedoch sehr zuversichtlich auch diese Hürde mit viel Engagement und dem nach Plan strukturierten Lernen bewältigen zu können.«

Vielen Dank!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Rezension und wünschen weiterhin viel Erfolg!
Das Team von JURALERNPLAN

5 Comments

  1. Danke für die kurze Rezension. Ich habe mir auch den Leitfaden gekauft und das Lernen läuft seitdem sehr erfolgreich. Liebe Grüße Katja

  2. Der Bericht hat mir sehr geholfen und ich habe danach einen Leitfaden gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Thx

  3. Danke für den Erfahrungsbericht, der mir in meiner Entscheidung geholfen hat, mir den Leitfaden zu kaufen. Aber für das zweite Examen, mal sehen, ob alles gut klappt, aber ich habe und werde intensiv daran arbeiten. Viele Grüße Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.